Auch auf dieser Reise bin ich wieder erheblich von der geplanten Route abgewichen. Irgendwie ist das eigentlich immer so und ich bin jedes Mal erleichtert, wie unkompliziert das mit einem fahrbaren Zuhause ist. Mein Plan war, über Straßburg einige Huttopia-Campingplätze am östlichen Rand von Frankreich anzufahren und dann Richtung Mittelmeer zu reisen. Es sollte anschließend über Genua nach Elba gehen.
Soweit der Plan. In Wirklichkeit ist eine weitere kleine Frankreich-Rundreise geworden. In Ounan am Huttopia Camping La Plage Blanche gab es die erste Bremse in meiner Planung. Die nächste Station, der Lac D’Aiguebelette war noch eine ganze Woche lang ausgebucht. Gleichzeitig war es in dieser Zeit so heiß, dass ich mir nicht vorstellen konnte, weiter Richtung Süden zu fahren. Also schob ich eine Station ein, die mir schon im Frühjahr gut gefallen hatte, nämlich Meursault in der Bourgogne. Es würde schon kühler werden und dann könnte ich immer noch in Richtung Mittelmeer abbiegen.
Aber es blieb so heiss und ich beschloss, ein weiteres Mal an den französischen Atlantik zu fahren. Die Reise im Frühling war gefühlt viel zu kurz gewesen. Also schob ich eine Station in Versaille ein und reiste anschließend nach Fécamp in der Normandie. Leider verließ mich dort die Reiselust. Ich war wohl für diese Saison genug unterwegs gewesen.